Wasserversorgung kinderleicht erklärt

Pünktlich zum Tag des Wassers am 22.3.2007 erscheint eine neue CD mit dem Titel „Wasser – Blubberspaß und noch viel mehr …“. Herausgeber ist der Mehr Zeit für Kinder e.V., der den Stadtwerken, insbesondere Wasserversorgern, damit ein modernes und hochwertiges Instrument an die Hand gibt, um innerhalb der Zielgruppe Familie ihr Leistungsspektrum darzustellen.

„Wasser – Blubberspaß und noch viel mehr …“ erklärt Kindern im Alter von 3 bis 9 Jahren in einer fröhlich-frechen Mischung aus Songs und Sprechtexten den Kreislauf des Wassers. Wie kommt das Wasser in den Wasserhahn? Wo fließt das schmutzige Wasser hin? Solche und ähnliche Fragen beantwortet die CD und macht es den Eltern kinderleicht, die Zusammenhänge der Wasserver- und -entsorgung zu veranschaulichen.

Auch in Erziehungs- und Bildungseinrichtungen lässt sich die CD sinnvoll einsetzen. Umweltbildung ist fester Bestandteil sowohl der Kindergartenerziehung als auch der Grundschullehrpläne. Eine pädagogisch fundierte CD rund um den Wasserkreislauf ist ein praxisnahes Hilfsmittel für Lehrer und Erzieher, das vielseitige Ansatzpunkte und Verwendungsmöglichkeiten bietet und das es in dieser Form bisher noch nicht gibt.

Für die Versorgungsunternehmen ist die CD „Wasser – Blubberspaß und noch viel mehr …“ ein modernes und nachhaltiges Medium, um in wichtigen Ziel- und Multiplikatorengruppen ihr Leistungsspektrum vorzustellen. Sie können es als Kundenpräsente zu Anlässen wie Ostern oder Weihnachten ebenso einsetzen wie bei Stadtfesten, Aktionstagen und Messen – gegebenenfalls kann sie sogar zur Programmgestaltung beitragen.

Die CD ist in Abstimmung mit dem Verband kommunaler Unternehmen (VKU) entstanden, mit dem der Mehr Zeit für Kinder e.V. auch schon zu anderen Themen Kundenbindungsinstrumente entwickelt hat, z.B. das „Mein Stadtwerkebilderbuch“.

Unternehmen, die „Wasser – Blubberspaß und noch viel mehr …“ einsetzen möchten, können ab einer Abnahmemenge von 500 Exemplaren sogar ihr eigenes Logo auf dem Cover eindrucken lassen. Der Stückpreis liegt in diesem Falls bei 5,99 Euro zzgl. MwSt. Ohne Logoeindruck liegt der Stückpreis bei 5,49 Euro zzgl. MwSt. und die Mindestbestellmenge bei 100 Exemplaren.

Pressekontakt: Mehr Zeit für Kinder e.V., Fellnerstr.12, 60322 Frankfurt/M., Tel. 069/156896 -0

Abdruck frei bei Quellenangabe: Mehr Zeit für Kinder e.V./Tobias Borries