Spiel und Spaß für Groß und Klein auf der "Welt der Familie"

Gemeinsam aktiv sein, sich bewegen und vor allem Spaß haben: Unter diesem Motto lädt der Verein Mehr Zeit für Kinder große und kleine Messebesucher zu seinem fantasievollen Programm „Familien in Aktion!" auf der „Welt der Familie" in Saarbrücken ein.

Frankfurt am Main, August 2011. Das Familienprogramm, das der Mehr Zeit für Kinder e.V. auf Verbrauchermessen veranstaltet, bietet für jeden etwas. Bei den Angeboten finden Kinder, Eltern und Großeltern viele Gelegenheiten, gemeinsam aktiv zu werden. Auf der Aktionsfläche des Mehr Zeit für Kinder e.V. können die Messebesucher einmal so richtig kreativ sein, toben, lachen und spielen. Vor allem Bewegung wird hier großgeschrieben, denn Bewegungsmangel ist einer der Gründe für Entwicklungsstörungen bei Kindern. Mit seinen Aktionen zum Mitmachen will der Verein Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen und das Miteinander von Eltern und Kindern fördern.
Dabei arbeitet Mehr Zeit für Kinder e. V. mit verschiedenen Partnern zusammen. Ein buntes Animations- und Spielprogramm, das Mehr Zeit für Kinder in Kooperation mit dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR e.V.) entwickelt hat, ermöglicht Messebesuchern, richtiges Verhalten im Straßenverkehr spielerisch zu erproben. Unter dem Motto „sicher und mobil" ist bei einem generationenübergreifenden Quiz für Kinder und Großeltern Köpfchen gefragt. Und auch bei einem Wettbewerb, welche Familie am schnellsten ein Auto beladen kann, steht die Sicherheit an erster Stelle.
In der kleinen Zirkusschule lernen interessierte Familien das chinesische Tellerdrehen. Auch das HOKKI-Familienspiel motiviert Eltern, Großeltern und Kinder dazu, gemeinsam aktiv zu werden: Ob beim Beantworten der kniffeligen Quizfragen oder dem Bewältigen von spannenden Geschicklichkeitsaufgaben auf den wackelnden HOKKI-Bewegungssitzen - hier sind Spaß und Abwechslung garantiert.
In der Spiellandschaft von Bruder laden originalgetreu nachgebaute Fahrzeuge vom Trecker bis zum Unimog zum Probefahren ein. Jüngere Besucher können auf dem großen Verkehrsparcours von rolly toys die Kurven kratzen und einen Kinderführerschein machen.

Einfach mal der Fantasie freien Lauf lassen heißt es bei der spannenden Abenteuerreise, bei der die Kinder gemeinsam auf die Jagd nach gefährlichen Drachen gehen. Im Bällchenbad von Familotel können die Jüngsten in ein Meer von bunten Bällen abtauchen. Und das kreative Malangebot bringt Farbe ins Spiel.

Der Mehr Zeit für Kinder e.V. will mit seinem Messeprogramm gezielt Attraktionen für Eltern und Kinder schaffen und wertvolle Anregungen liefern für das gemeinsame Spielen zu Hause.

Kinder, Eltern und Großeltern sind herzlich eingeladen, das Programmangebot des Mehr Zeit für Kinder e.V. zu nutzen. Kindergartengruppen erhalten freien Eintritt zur Messe, wenn sie sich im Voraus bei Mehr Zeit für Kinder e.V. anmelden. Ansprechpartner ist Jens Köhler, Tel.: 069/ 156896-0, Fax -10.

Bilder erhalten Sie kostenfrei zum Download unter www.mzfk.net/Presse-Familien-in-Aktion.html.

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Pressekontakt: Mehr Zeit für Kinder e.V., Tel. 069/156896 -0 Fellnerstr. 12, 60322 Frankfurt/M, E-mail: info@mzfk.de