Mein Papa und ich!

Frankfurt am Main, 14. November 2005. Wie verbringen Väter die Zeit mit ihren Kindern am liebsten? Welche Glücksmomente erleben Väter? Wie fühlen sie sich in ihrer Vaterrolle? Und was möchten Kinder gern über ihren Papa erzählen?

Der bundesweit aktive Verein Mehr Zeit für Kinder plant unter dem Motto „Mein Papa und ich!“ für das Frühjahr 2006 einen neuen Familienratgeber. In das farbenfrohe Buch sollen auch Zuschriften von Familien Eingang finden. Der Mitmachaufruf richtet sich an Väter von Kindern aller Altersstufen. Auch Zuschriften von Müttern, Großeltern und von Kindern sind ausdrücklich erwünscht. Ob Briefe, Fotos oder Zeichnungen, ob kurze Erfahrungsberichte oder Spielideen – der Mehr Zeit für Kinder e.V. freut sich auf eine rege Beteiligung. Auch Einsendungen von Schulklassen sind willkommen, wenn jedes Kind sich mit einer eigenen Zuschrift beteiligt.

Hauptgewinn ist ein einwöchiger Ferienaufenthalt für die ganze Familie im Familotel "Am Rennsteig" im Thüringer Wald, www.am-rennsteig.de. Als weitere Preise winken fünf „Feuerwehr“-Starterpackungen von Märklin, drei farbenfrohe Kisten mit Aktivspielen und zehn Buchpakete. Die Zuschriften entweder per Post schicken an: Mehr Zeit für Kinder e.V., Fellnerstraße 12, 60322 Frankfurt oder per Mail an papa@mzfk.de. Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2005.

Unter dem Titel „Mein Papa und ich!“ wird das neue Buch auf unterhaltsame Weise Vatersein heute thematisieren. Der Mehr Zeit für Kinder e.V. hat unter dem gleichen Motto kürzlich auch eine Plakatkampagne gestartet.

Mehr Zeit für Kinder e. V., Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Regina Lindhoff, Fellnerstraße 12, 60322 Frankfurt, Tel. 069 / 156896-17, Fax -10, E-Mail: regina.lindhoff@mzfk.de

Abdruck frei bei Quellenangabe - Mehr Zeit für Kinder e.V.; Illustration: Tobias Borries